Der Sprecher der AGVL, Ewald Thoma, wird auf dem evangelischen Kirchentag in Hamburg vom 2. bis zum 4. Mai 2013 vertreten sein.

Auf einem Messestand, welchen das Aktionsbündnis Verkehrslärm in Mainz, der Verein für ein lebenswertes  Mainz und Rheinhessen e.V., die Evangelische Kirchengemeinde Mainz-Marienborn,  die Initiativen Pro Rheintal und das BBI (Bündnis der Bürgerinitiativen im Rhein-Main Gebiet) eingerichtet haben, wird er speziell das Thema 'Straßenlärm' vertreten. Der Name des Standes ist ' Initiativen gegen Verkehrslärm', Stand  MA 110138, Messehalle A3, auf dem  sogenannten Markt der Möglichkeiten. Jeder Kirchentagsbesucher ist selbstverständlich herzlich eingeladen, diesen Stand zu besuchen. Er wird sicherlich mit seinem 'Lärmhaus' eine Attraktion sein. Auch Diskussionsveranstaltungen finden dort statt. Näheres siehe: