Willkommen bei der Arbeitsgemeinschaft Verkehrslärm Region Leonberg (AGVL)
Gemeinsam für eine leisere Stadt und bessere Atemluft

Karte der Stationen

Die obige Karte zeigt die derzeit installierten Messstationen von Leonberg und Umgebung, welche von der AGVL betreut werden. Die speziellen Informationen zu diesen Stationen sind über die Untermenüs anwählbar.

Hintergrund für diese speziellen Informationen:

Die Ergebnisse von Feinstaubmessungen können lokal recht unterschiedlich sein. Da das Feinstaubnetz des Stuttgarter OK Lab  prinzipiell offen ist, gibt es dort bereits heute (und künftig noch mehr) Stationen aus verschiedenen Regionen. Mit dieser Seite soll ein Vergleich der Messergebnisse in Leonberg und Umgebung ermöglicht werden. Auch meteorologische Parameter der Wetter- und Umweltmessstation Leonberg Glemstal (LeoWUST) werden zum Vergleich herangezogen, da insbesondere die meteorologischen Größen Windgeschwindigkeit (Durchschnitt und Böen), Windrichtung, Luftfeuchte und Regen die Konzentration von Luftschadstoffen erheblich beeinflussen.

Go to top